© 2016 kinderarzt-pratl.at | Impressum

Hauptplatz 1, 8530 Deutschlandsberg

T +43 (0) 3462 21 888

Von der Geburt bis zum Erwachsenwerden ist Dr. Barbara Pratl die Lebensbegleiterin in allen Gesundheitsfragen. Der Leistungsbogen beginnt mit den Mutter-Kind-Pass-Untersuchungen und erstreckt sich bis zur ersten Gesundenuntersuchung mit 19 Jahren.

Best for Babies

 

Neben der besonders ausführlichen Untersuchung im Kleinkind-Alter inkl. Sinnes-Tests sind Impfungen für Dr. Barbara Pratl eine Herzensangelegenheit. Aber wenn's  nicht sein soll, dann wird auch nicht gepickst! Neben der eingehenden Beratung, einer vollständigen Impftauglichkeitsuntersuchung und der Bereitstellung der Impfstoffe werden die Kleinen auch homöopathisch und mit essigsaurer Tonerde vor- und nachbehandelt.

Um das Zusammenleben mit dem Neugeborenen intensiv genießen zu können, bietet

Dr. Barbara Pratl auch Babycare-Beratung speziell für die ersten drei Lebensjahre an.

 

Spezial-Untersuchungen für die Kleinen

 

Weil Gesundheit gerade bei Kindern das höchste Gut ist, überlässt Dr. Barbara Pratl nichts dem Zufall. Ultraschalluntersuchungen sind ebenso selbstverständlich wie die venöse Blutabnahme oder die Blutbildbestimmung vor Ort. Eine Harntrakt-Sonographie in den ersten Lebenswochen, eine Harnanalyse oder der Brückner-Test für die Augen gehören in der Praxis ebenfalls zur Routine. Und zu guter Letzt gibt‘s bei jeder Untersuchung noch die Perzentile fürs Kind, damit die Eltern immer wissen, wie gut es um ihre Kleinen steht.

 

Gesund durchs junge Leben

 

Gesundheit darf aber nicht mit dem Kindergarten enden. Deshalb kümmert sich Dr. Barbara Pratl besonders gern um Heranwachsende und begegnet ihnen altersgerecht. EKG steht dabei ebenso am Programm wie Lungenfunktionstests, Blutbild- und CRP-Bestimmungen oder das schmerzfreie Ohrringerl-Stechen bei Mädels und immer öfter auch bei Jungs.

Leistungen